„Endlich wieder Wettkampf.“, so war die einheitliche Meinung der Delegation des #ZRTRackteams, welche sich am Samstag nach Gera ins Stadion der Freundschaft aufmachte. Fast schon nebensächlich erschienen da im Vorfeld die zu erwartenden Wettkampfleistungen und dennoch wollte man ja zeigen, dass man den Winter gut zur Vorbereitung genutzt hatte. Und so staunte das Trainerteam und die mitgereisten Eltern am Ende nicht schlecht, als Stadionsprecher Thiel immer wieder Zeulenrodaer Athleten und Athletinnen zum Siegerpodest rief.
Besonders erfreulich war, dass die jüngsten Athleten, wenn auch nicht in der Kinderleichtathletik, wie eigentlich für diesen Altersbereich vorgesehen, zum ersten Mal ihre Leistungen auf die Bahn bringen konnten. So siegte Nils Illgen beim Dreikampf der 7jährigen und Eva Ludwig in der Altersklasse der 8jährigen. Elisa Granso siegte in der AK10 im Fünfkampf Jaro Wutnow gewann in der AK14 den Block Lauf und Dennis Lips schrammte bei seinem Sieg in der AK12 sogar denkbar knapp, mit 19 Punkten an der E-Kader-Norm des Thüringer Leichtathletik-Verbandes e.V. vorbei.
Ebenfalls mit einem Sieg bei seinem ersten Start machte Eric Schlesier auf sich aufmerksam. Er gewann den Weitsprung der AK13 mit 4,74m und kann mit etwas Trainingsfleiß auf weitere große Weiten hoffen.
Wir freuen uns auf das kommende Wochenende, wenn das #ZRTRackteam zu gleich drei Wettkämpfen nach Bad Köstritz und Saalfeld ausfährt und mit zwei Teamstaffeln in der MU14 und bei den Männern an ein große Delegationen vergangener Tage anknüpfen möchte.
Im Einzelnen erreichten unsere Sportler/innen folgende Top Resultate:
Nils Illgen: 1. Schlagball, 1. 50m-Lauf, 1. Weitsprung, 1. Dreikampf,
Jaro Wutnow: 1. Block Lauf + 1. 2000m und Ballwurf
Dennis Lips: 1. Fünfkampf und Ballwurf, 2. 60m Hürden und Weitsprung, 3. 75m
Henri Bach: 1. 50m und Weitsprung, 2. Schlagball, 3. 800m,
Eva Ludwig: 1. Dreikampf, 1. Schlagball, 3. 50m,
Eric Schlesier: 1. Weitsprung,
Elisa Granso: 1. Fünfkampf und 50m, 2. 60m Hürden, 3. Schlagball und Weitsprung
Jakob Seeliger: 2. Dreikampf, Schlagball und Weitsprung
Laura Illgen: 3. 800m, Weitsprung und 75m, 4. Fünfkampf
Moritz Seeliger: 3. Schlagball, 5. Weitsprung, 7. Dreikampf, 8. 50m-Lauf (eigentlich noch AK6)
Florian Weiß: 4. 800m