Seit 01.09.2022 ist lernt und trainiert Serina Riedel bei der Bundespolizei, aktuell am Standort in Kienbaum. Schon vorab wurde sie gefragt, ob sie für das Team der Bundespolizei zu den deutschen Polizeimeisterschaften starten möchte. So kam es, dass sie am vergangenen Mittwoch und Donnerstag in Dessau im Weitsprung, über 100m Hürden und mit der 4x100m Staffel an den Start ging. Trotz Trainingspause nach ihrem Vizeweltmeistertitel und nur leichten Einheiten zwischendurch zeigte Serina, dass man auch in der Offseason mit ihr rechnen muss. So zeigte sie im Weitsprung eine gute Serie vor allem in den Sprüngen zwei, drei und vier. Der weiteste Sprung ging auf 6,18m und brachten ihr den Tagessieg. Dass die Konkurrenz keineswegs Laufkundschaft war, zeigten die 6,08m von Mareike Rösing (Platz 2) und die 6,00m von Annika Gärtz (Platz3).
Mit der 4x100m-Staffel war das Ergebnis eindeutiger in 47,90s lief die Staffel der Bundespolizei mehr als zwei Sekunden vor allen anderen Staffeln ins Ziel und gewann souverän den Deutschen Polizeimeistertitel.
Am zweiten Tag ging es für Serina dann durch den Hürdenwald. Auch dort hatte Serina mit 14,40s die Konkurrenz im Griff und sicherte sich den Meistertitel. Den Abschluss bildete die Schwedenstaffel, hier lief das Team der Bundespolizei noch einmal auf Rang 5.
Hervorragender Auftakt in die Ausbildung – vier Starts – drei Deutsche Meistertitel und das in der Offseason.
Herzlichen Glückwunsch Serina!