Sommerstaffellauf 2024 – 18 Teams, 20 Runden und unzählige Anfeuerungsrufe

Die Siegerteams der Firmenwertung des SSL24

Bei bestem Sportwetter trafen sich am Montagabend im Zeulenrodaer Waldstadion 18 Teams um gemeinsam die 20x400m-Strecke des Sommerstaffellaufs zu bestreiten! Dass es nur Gewinner geben würde, stand schon im Vorhinein fest, denn schließlich ging es darum sich gemeinsam zu bewegen. Das taten als erstes die Kinder der Altersklassen U6, U8 und U10 beim Kidscross. Sie bewältigten ihre Runden auf dem Rasenplatz flink und geschickt und freuten sich im Ziel über die entsprechenden Preise.

Danach kam es zum Showdown auf der Tartanbahn – 18 Teams, 20 Runden und unzählige Anfeuerungsrufe. Am Ende schaffte es das Team „Stiftung Wadentest“ den Gesamtsieg vor Vorjahr zu wiederholen und sicherte sich damit auch die Vereinswertung.  Zweiter in der Gesamtwertung und bei den Firmen auf Rang 1 liefen die „Bauerfeind Batons“, die unter anderem mit den ehemaligen Top-Leichtathleten Erik Balnuweit und Lukas Peter ins Stadion gekommen waren. In der Kategorie Bildungseinrichtungen, erlief sich das „HWK Bildungsteam“ den ersten Platz und konnte damit das Ergebnis vom vergangenen Jahr deutlich verbessern.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern dieser Veranstaltung und freuen uns, dass wieder zahlreiche Staffeln den Weg ins Waldstadion gefunden haben.

Alle Ergebnisse, inklusive der einzelnen Rundenzeiten (Klick auf das jeweilige Team) gibt es hier. Die Bilder und Videos der Veranstaltung werden wir zeitnah in einer weiteren News veröffentlichen!