Ein straffes Programm hatte sich Karsten Friedrich (M45) für den vergangenen Samstag vorgenommen und mit Bravour bewältigt.
Früh 6.30 Uhr ging es mit dem PKW Richtung Frankfurt/Main zu den Deutschen Winterwurfmeisterschaften und den Deutschen Hallenmeisterschaften für die Masteraltersklassen.
13.00 Uhr stand das Diskuswerfen auf dem Wettkampfprogramm. Bei recht frischen Temperaturen nutzte Karsten gleich den ersten Versuch und schleuderte das 2 kg schwere Wurfgerät auf die neue persönliche Altersklassenbestleistung von 42,36m. Dies bedeutete in der Endabrechnung den Deutschen Meistertitel mit fast vier Metern Vorsprung vor dem Zweiten!
Vier Stunden später ging es in die warme Leichtathletikhalle zum Kugelstoßen. Hier lief es nicht ganz so glatt wie mit dem Diskus. Trotzdem flog die 7,26 kg Kugel im fünften Versuch auf 12,42m.
Zur Belohnung gab es diesmal die Bronzemedaille.
Herzlichen Glückwunsch!
Karsten Friedrich – Gold und Bronze zur DM
