TSV – Wandertag

Das Erlebnis unseres Wandertages bleibt sicher für viele der 20 Wanderfreunde, in Erinnerung.
Eine liebe Oma, 2 lauffreudige Teilnehmer der Sektion Reha, unsere Überraschung,
Naturführerin Uta Wagner: www.natur-erlebnisse-4you.de und 16 Leichtathleten, erkundeten unsere schöne Heimat.
Die 3 Jüngsten waren nach kurzer Erläuterung zu Karte und Kompass nicht mehr zu halten und führten uns im Wechsel an jeder Kreuzung Richtung Teufelsberg.
Unterwegs wurden die ersten Ostereier aufgeworfen und eine Mama diente dabei fast als Zielscheibe. Rechts uns links des Wegrandes wurde fleißig Zunder gesammelt, schließlich wollten wir unsere Suppen nicht kalt essen.

Viel hatte Uta dabei zu zeigen und jeder entdeckte etwas anderes.
Strahlend blauer Himmel, Sonne satt, Windstille und ein gigantischer Ausblick empfingen uns nach dem Aufstieg zum Teufelsberg, 392m N.N., zur Rast. Dann ging es bergab zum tiefsten Punk der Region und Uta wurde nicht müde, Wissenswertes zum Weidatal und seinen ehemaligen Mühlen zu erzählen.
An der Knüppelbrücke mit den Resten der Sichelmühle ging`s zur Schatzsuche, der Dank Kompass im alten Keller gefunden wurde.

Das TSV-Vereingebäude empfing uns nach ca. 3 Stunden Natur pur. Mit Zunder und Magnesiumstab reichte ein Versuch und das Feuer für 2 Suppen an den Dreibeinen brannte. Gemütlich ging der Abend zu Ende, die Kindet tobten noch über den Rasenplatz und die Großen bevorzugten eher die Ruhe.
Herzlichen Dank an Alle und Uta,
Birgit und Kerstin.