Leichtathletik: Erfolgreiche Starts beim Vogtlandmeeting in Treuen

Jannis Mäusebach gewinnt den Speerwurf

Dass jede Athletin und jeder Athlet von insgesamt 8 Startenden am vergangenen Samstag eine Medaille mit nach Hause nehmen konnte, ist der Lohn für tolle Trainingsarbeit der Sportlerinnen und Sportler.

Doch der Reihe nach. Los ging es bereits um 9:30 Uhr mit dem Ballwerfen der W12 und W13. Mit Laura Illgen, Saskia Limmer und Anna-Lena Kulessa hatte der TSV gleich drei heiße Eisen im Feuer und eine davon landete den ersten Tagessieg. Noch mit deutlichen Reserven in technischer Hinsicht warf Anna-Lena den Ball auf hervorragende 41,00m. Den nächsten Coup landete Jaro Wuthnow, der im Hochsprung 1,55m überwand und sich nur aufgrund eines Fehlversuchs bei der vorangegangenen Höhe mit Platz 2 begnügen musste. Über 100m steigerte er ebenfalls seine persönliche Bestleistung auf 13,39s und wurde auch hier Zweiter. Im Weitsprung sicherte er sich dann den Tagessieg, allerdings bei ordentlich Gegenwind, der konstante Anläufe und weite Sprünge kaum zuließ. Währenddessen sprintete das U14-Trio der Mädchen über 75m flink über die Gerade und Laura Illgen sicherte sich von 18 Teilnehmerinnen den 3. Platz. Gleiches gelang ihr mit 4,30m im Weitsprung und Saskia Limmer schaffte gleich in ihrem ersten Wettkampf mit 4,13m nicht nur eine tolle Bestleistung, sondern auch Platz 3 von ebenfalls 18 Teilnehmerinnen.

Auch ihren ersten Wettkampf absolvierte Johanna Krahmer in der W14. Mit übersprungenen 1,35m erreichte sie eine tolle Leistung und Platz 1 in ihrer Altersklasse. Birgit Riedel übersprang bei den junggebliebenen Erwachsenen ebenfalls 1,35m, das war gleichbedeutend mit Rang 3 bei den Frauen. Im Kugelstoßen erreichte sie außer Wertung mit der 3kg-Kugel 10,78m. Beide Werte reichen zur Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften Mitte August in Mönchengladbach.

Ebenfalls bei den Frauen startete Michelle Riedel die Jagd nach Weiten über 30m mit dem Speer. Dabei gelangen ihr gleich zwei Versuche über 32 Meter. Diese bedeuteten Platz 1.

In der männlichen Jugend U20 zeigte Jannis Mäusebach zwei ansprechende Läufe über 100m in 12,49s nähert erzielte er eine persönliche Bestleistung, gleichbedeutend mit Rang 3 in dieser Altersklasse. Im Speerwurf war es vor allem der erste Wurf auf 47,08m, den er bei schwierigen Winden hervorragend traf und der ihm nicht nur eine persönliche, sondern auch die Tagesbestweite sicherte.

Insgesamt ein hervorragend organisierter Wettkampf des Treuner LV, bei dem wir uns ganz herzlich bedanken möchten. Alle Athletinnen und Athleten gingen neben den genannten Medaillen mit einem tollen Gefühl und auch noch einigen Sachpreisen nach Hause.

Alle Ergebnisse im Detail gibt’s hier.

 

Anna-Lena Kulessa gewinnt den Ballwurf

Anna-Lena Kulessa gewinnt den Ballwurf

Birgit Riedel auf Rang 3 im Hochsprung

Birgit Riedel auf Rang 3 im Hochsprung

Johanna Krahmer auf Rang 1 im Hochsprung

Laura Illgen auf Platz 3 über 75m und im Weitsprung

Laura Illgen auf Platz 3 über 75m und im Weitsprung

Jaro Wuthnow auf Platz 2 über 100m

Jaro Wuthnow auf Platz 2 über 100m

Saskia Limmer auf Platz 3 im Weitsprung

Saskia Limmer auf Platz 3 im Weitsprung