Unsere Leichtathleten der Altersklassen U14 und U16 waren am Samstag, den 20.01.2024, in der Erfurter Leichtathletik – Halle bei den Thüringer Landesmeisterschaften vertreten.
Nach einem recht langen, anstrengenden, spannenden und auch lehrreichen Wettkampftag konnten wir einige Erfolge und sehr gute Leistungen verzeichnen.
Elisa Granso wurde in der AK12w Landesmeisterin über 60m in einer Zeit von 8,86sek. Das Besondere an diesem Sieg ist, daß die nächsten zwei Platzierten exakt die gleiche Zeit liefen, nach Zielfoto – Entscheid Elisa aber als Siegerin feststand. Spannender geht es nicht. Sie rundete ihre sehr gute Leistung mit zwei weiteren Medaillen ab. Über die 60m Hürden sowie im Weitsprung erkämpfte sie sich die Silbermedaille!
Freuen konnte sich auch Frieda Helmert. In der Weitsprung – Konkurrenz der AK13w erreichte sie den 3.Platz von 33 Starterinnen und bekam mit einer Weite von 4,54m die Bronzemedaille umgehängt. Ihr erster großer Erfolg, die Freude war riesig!
Und das war noch nicht alles. Im Hochsprung der AK15m wurde es wieder ein spannender Wettkampf mit Eric Schlesier. Er wuchs einmal mehr über sich hinaus und erreichte mit neuer persönlicher Bestleistung von 1,72m den 2. Platz. Die 1,75m riss er dann nur knapp. Die Höhe ist also nur eine Frage der Zeit.
Florian Weiß schrammte über 800m knapp an einer Medaille vorbei. Eine Sekunde fehlte ihm am Ende zu Bronze.
Am Ende des Wettkampftages fanden dann noch die Staffelwettbewerbe statt. Auch hier waren wir dreimal vertreten.
In der männlichen U16 starteten Freddie Pitz (VfB Schleiz), Florian Weiß, Dennis Lips und Eric Schlesier (alle TSV Zeulenroda) über die 4x200m und erkämpften sich die Bronzemedaille.
In der weiblichen U16 starteten über die gleiche Strecke Jasmin Giptner, Lilly- Sophie Albinus (beide FSV Hirschberg), Anna-Lena Kulessa (TSV Zeulenroda), und Hanna Franke (SV Seelingstädt – Rückersdorf) und erreichten den 7. Platz.
Die Staffel der weiblichen U14 beendete den langen Wettkampftag mit den 4x100m in der Besetzung Frieda Helmert, Leni Lotthardt, Frida Pellmann und Elisa Granso (alle TSV Zeulenroda). Auch sie erreichten einen guten 7. Platz.
Allen Sportlern gilt unser Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen!
Text/Foto: SD